Nachrichten

Kinderherzchirurgie

Leiter:
Prof. Dr. med. Robert Cesnjevar
Kinderherzchirurgie, Uni-Klinikum

Theatergruppe Röttenbach spendet für herzkranke Kinder

Spende stammt aus dem Erlös der diesjährigen Röttenbacher Theatertage

Den Erlös der diesjährigen Röttenbacher Theatertage in Höhe von 2.000 Euro hat die Laienspielgruppe der Gemeinde Röttenbach-Hemhofen jetzt für herzkranke Kinder gespendet. Prof. Dr. Robert Cesnjevar, Leiter der Kinderherzchirurgischen Abteilung des Universitätsklinikums Erlangen, dankte der Gruppe für die großzügige Spende und für einen amüsanten Theaterabend.

"Ich hatte selten so viel Spaß beim Spendeneinwerben", sagte Prof. Cesnjevar, der sich das Theaterstück zusammen mit rund 300 anderen Gästen angeschaut hatte. Die Theatergruppe hatte in diesem Jahr die Bauernkomödie "Suche Mann für meine bessere Hälfte" in der Lohmühlhalle in Röttenbach aufgeführt. Insgesamt haben die Theaterspieler schon über 50.000 Euro für soziale Projekte gespendet.

Weitere Informationen:

Prof. Dr. Robert Cesnjevar
Telefon: 09131 85-34010
E-Mail: kinderherzchirurgieatuk-erlangen.de

 

Veranstaltungskalender

MoDiMiDoFrSaSo
30 31 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 01 02

Veranstaltungssuche