Nachrichten

Kinderherzchirurgie

Leiter:
Prof. Dr. med. Robert Cesnjevar
Kinderherzchirurgie

Verstärkung in Team der Kinderherzchirurgie

Dr. Robert Blumauer

 

Seit dem 01. Oktober 2015 ist Herr Robert Blumauer aus Slowenien als neuer Assistenzarzt in der Kinderherzchirurgie tätig. Herr Blumauer hat seine Ausbildung zum Herzchirurgen in Ljubljana (Slowenien) und am Texas Heart Institute in Houston, Texas (USA) in einem strukturierten Curriculum durchlaufen. Seit April 2009 ist er Facharzt für Herzchirurgie und unterzog sich anschließend einer Weiterbildung zum Kinderherzchirurgen im Chaim Sheba medical Center (Tel Aviv, Israel). Von 2009 bis 2014 war er in Ljubljana kinderherzchirurgisch tätig, bis dort keine Behandlungen mehr vorgenommen wurden, da für ein so kleines Land wie Slowenien zu wenig Patienten jährlich anfallen, um einen solches, hochspezialisiertes Programm zu finanzieren. Um sich weiter zu qualifizieren setzte er daher seine Tätigkeit für eine kurze Zeit in Israel fort bevor wir ihn im Oktober 2015 für unser Klinikteam gewinnen konnten. Herr Blumauer ist ein sympathischer, sportlich aktiver und sehr begabter Chirurg, der unser Team mit seinen vielfältigen Fähigkeiten ideal ergänzt. Wir sind alle sehr glücklich darüber, dass er unsere chirurgische Mannschaft mit seiner menschlichen und fachlichen Kompetenz bereichert. Im Rahmen der nächsten Kompetenznetztreffen gibt es sicher auch die Möglichkeit zur persönlichen Begegnung, nachdem die Sprachkenntnisse von Herrn Blumauer bereits exzellentes Niveau erreicht haben. Sein „Fränkisch“ lässt allerdings noch zu wünschen übrig!

 

Veranstaltungskalender

MoDiMiDoFrSaSo
30 31 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 01 02

Veranstaltungssuche